Mit Wellness rasend schnell mobil
In nur 9 Monaten von der Idee bis zum Update
Ein Internet-Portal wird rasend schnell zum „Best Ager“, wenn man bedenkt, dass ein Jahr mit fast 10 Internetjahren gleich zu setzen ist. Bei einem solchen Tempo muss man sich ran halten, um am Puls der Zeit zu sein – also mobil bleiben, oder eben mobil werden.
Genau das hat sich das Wellnessfinder- Team aus München letzten Sommer gesagt und überlegt, wie man der inzwischen mehr als hundert (Internet)-Jahre alten Plattform www.wellnessfinder.com einen ordentlichen Kick geben könnte.
Gar nicht so einfach – denn wie bringt man heimlich „wellnessende“ Männer, verliebte Wellness-Turteltäubchen und gesundheitsorientierte Silver Ager, Marketing-technisch unter einen ganz neuen Hut?! Auf welchem Weg lassen sich 2-Tages Wellness-Kurztripps genauso gut vermarkten, wie 7-tägige Wellness-Urlaube?
Wie bringt man die vielen Wohlfühl-Angebote des Wellnessfinder-Portals in „Bewegung“ - einfach, schnell und überall? Das war die Frage. Und die richtige Antwort lag buchstäblich „auf der Hand“! Genau: Mobiles Marketing - eine APP für das iPhone – die Wellness-APP! Das war die zündende Idee!
Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Weitere Ideen entstanden, wurden kanalisiert, verworfen, umgebaut. Die Tage wurden kurzerhand um die Nächte verlängert. Die Wochen rasten in Internet-Tempo vorbei. Stress pur, aber lauter fröhliche Gesichter begleiteten die APP auf ihrem „Geburtsweg“. Es war ein echter Wettlauf mit der Internet-Zeit. Denn: Das Wellnessfinder-Team wollte auch diesmal mit dem Projekt „Wellness-APP“ als Erstes auf dem Markt sein - genau wie vor 10 Jahren, als die Wellnessfinder-Plattform als erstes Wellness-Portal den deutsch-sprachigen Internet-Markt eroberte.
Im Oktober endlich war das Projekt Abgabe-reif. Die Spannung stieg, als die Wellness-APP durch das Apple-Team geprüft wurde. Und dann kam sie endlich, die erlösende Nachricht: Das OK aus den USA - am Abend des 3. November 2009!
Vor 9 Monaten war das Team noch mit der Idee „schwanger“ - inzwischen gibt es schon eine Version 1.1, und fast 400 Wellness-Urlaube haben „laufen gelernt“: Mit der Wellness-APP auf der Hand der Wellness-Urlauber.
 |