Apple iPad 3 4G 16GB, schwarz:
Apple iPad 3 - mit 3 Sinnen genießen
Nach der Revolutionierung der Computerwelt folgt mit dem Apple iPad 3 die Sehvolution! Noch mehr Pixel pro Retina-Displayfäche macht die Darstellung von Videos, Bildern, E-Books und anderen Inhalten gestochen scharf. Das neue iPad bietet außerdem höchste Rechenleistung, Multimedia in HD-Qualität und besitzt trotzdem eine hohe Ausdauer für lange Nutzungszeiten. Mit dem integrierten 4G-Modul* surft das iPad 3 in Höchstgeschwindigkeit durchs Internet.
Sehvolutionäre Ausstattung:
- 24,6 cm Diagonale Multi-Touch Retina-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung, IPS-Technologie, fettabweisender Beschichtung und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi
- Energieeffizienter Dual-Core Prozessor Apple A5X SOC und Quad-Core Grafik, Apple iOS 5
- 16 GB interner Speicher, iCloud Unterstützung
- Multimediaplayer, unterstützt Apple AirPlay / Apple Digital AV Adapter oder Apple VGA Adapter / Dolby Digital 5.1 Surround-Sound Pass-Through (benötigt optionalen Adapter)
- 5 Megapixel Kamera mit Autofokus, HD-Videoaufnahme (1080p), zusätzliche Frontkamera für Videotelefonie, Geotagging
- Integrierter GPS-Empfänger mit A-GPS Unterstützung
- LTE-Modul*, UMTS-HSPA+, Quadband-GSM (EDGE/GPRS), Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 a/b/g/n
1. Sinn Sehen:
Mit dem neuen iPad und seinem unglaublichen Retina-Display lassen sich neue Details entdecken. Die Auflösung von 2048 x 1536 Pixel ist noch höher als die eines HD-Fernseher und erlaubt auch beim Zoomen Pixel in Perfektion. Retina-Technologie bedeutet, dass die Pixelanzahl des iPad HD Displays so hoch ist, dass das menschliche Auge auf normalem Leseabstand keinen Pixel erkennen kann. Mit einer Pixeldichte von 264 ppi (Pixel per Inch) ist die Darstellung unglaublich realistisch und detailliert. Die 3,1 Millionen Pixel des Displays Das IPS-Panel mit seiner LED Hintergrundbeleuchtung sorgt für eine optimale Helligkeitsverteilung über das gesamte 24,6 cm Diagonale große Retina-Display. Ein Nebeneffekt der LED-Background-Technologie ist die Einsparung von Energie, d.h. mehr Einsatzzeit für das iPad 3 trotz hochauflösendem Display.
Für genügend Sinnesnachschub stehen dem iPad 3 zwei exzellente Kameras auf Rück- und Vorderseite zur Verfügung. So entgeht nichts den wachsamen Augen der 5 Megapixel iSight Kamera auf der Rückseite. Der Autofokus sorgt für die nötige Schärfe und lässt die aufgenommenen Fotos auch auf dem farbbrillanten Display nicht verblassen. Findet sich bei der Fotoaufnahme etwas interessanteres abseits des Fokus erlaubt das manuelle Fokussieren per Fingerberührung des Touchscreens auch in diesem Fall kristallklare Aufnahmen. Mit der Geotagging-Funktion kann jeder Aufnahme mit dem iPad 3 mit dem Aufnahmeort versehen werden und ermöglicht es die schönsten Momente immer mit dem richtigen Ort zu verknüpfen. Die videostabilisierte Hauptkamera kann außerdem bewegte Bilder mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und hoher Audioqualität aufnehmen und sorgt so für perfekte 1080p HD-Videoaufnahmen. Die zusätzliche Frontkamera ist ideal für Videotelefonie via FaceTime - einfach mal ein Lächeln per FaceTime verschenken.
iBook ist das mobile Bücherregal für das iPad 3 und ermöglicht den Zugang zu über 700.000 Büchern (kostenpflichtig). Dank des Retina-Displays sieht jede Schrift gestochen scharf aus und ermöglicht komfortables Lesen - seitenlang. Mit der iCloud stehen gekaufte Bücher nicht nur auf dem neuen iPad 3 zur Verfügung, sondern auch auf anderen Apple Geräten.
2. Sinn Fühlen:
Der Multi-Touchscreen arbeitet beim iPad 3 wie bei seinen Vorgängern in Perfektion mit dem iOS zusammen und ermöglicht fließendes Internetsurfen und "Appen". Die AssistiveTouch Oberfläche ist für adaptives Zubehör geeignet und damit noch vielfältig einsetzbarer.
Die besonders hohe Fühl-Geschwindigkeit wird durch den energiesparenden aber dennoch leistungsstarken Vierkernprozessor erreicht. Mit der separaten Grafikeinheit kann bedarfsgerecht die Grafikleistung erhöht werden und HD-Videos laufen spielend auf dem iPad 3. Das neue iPad erreicht trotz dieses Leistungszuwachses bis zu 10 Stunden Dauerbetrieb und damit mehr iPad-Wohlfühlvergnügen als die Vorgänger.
Für pfeilschnelles Internet steht integriertes WLAN mit dem schnellen N-Standard zur Verfügung. Auch wenn das Starren auf den Bildschirm während des Downloads von Inhalten bei dem brillanten Display keine Folter wäre, sorgt das neue iPad mit seiner Wifi-Technologie für fließendes Internetsurfen.
In der 4G Variante verfügt das iPad 3 zusätzlich über LTE (nur US-Bandbreite)* und UMTS-HSPA+. Mit bis zu 21,6 Mbit pro Sekunde lädt sich eine Internetseite in Sekundenschnelle. Drahtlose Kommunikation mit dem Social-Network, das Abrufen von E-Mail oder der Download von Musik über den Apple Store dauert mit dem neuen iPad 3 nur einen Wimpernschlag (Datentarif muß UMTS-HSPA+ unterstützen).
Die Verarbeitung des iPad 3 kennt, wie von Apple gewohnt, keine Kompromisse. Das Aluminiumgehäuse ist makellos und bildet mit dem Touchscreen eine Design-Einheit. Das Retina-Display behält durch die fettabweisende Beschichtung langanhaltenden Glanz ohne schmierige Fingerabdrücke. Mit einem Gewicht von ca. 650 Gramm liegt das iPad 3 perfekt in der Hand. Das iPad verzichtet auf ein Anschlusswirrwarr und Knöpfewahnsinn und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Funktionen. Mit dem Apple 30pin Connector Anschluss steht dem iPad 3 die gesamte Zubehörwelt offen. Ob Bildschirme synchronisieren oder die Videoausgabe per optionalem Apple Digital AV Adapter an den heimischen Fernseher weiterleiten - das iPad 3 bietet ein Füllhorn an Möglichkeiten. Das neue iPad lässt sich ebenfalls mit dem optionalen Smart Cover des iPad2 kombinieren und unterstützt den Energiesparmodus bei zugeklapptem Smart Cover.
3. Sinn Hören:
Die integrierten Lautsprecher des iPad 3 bietet einen unschlagbaren Klang, der selbst gestandene High-Tech Kopfhörer zu Brüllwürfeln degradiert. Mit einem Klangfrequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz kann schon mit den integrierten iPad3 Lautsprechern die kleinste Musiknuance herausgehört werden. Falls der Klang dennoch nicht ausreicht unterstützt das neue iPad Dolby Digital 5.1 Surround-Sound Pass-Through mit dem optionalen Apple Digital AV Adapter. Oder das iPad3 streamt direkt Musik, Videos und Fotos via Airplay auf den heimischen Fernseher (erfordert optionalen AirPlay Apple TV Adapter). Selbstverständlich verfügt das iPad3 auch über die klassische Bluetoothverbindung in der schnellen Version 4.0. Damit lässt sich Bluetooth-Zubehör problemlos anschließen und z.B. per A2DP Musik auf einen Lautsprecher oder Empfänger streamen.
* Wichtiger Hinweis zum LTE-Modul:
Das iPad 3 verfügt über ein integriertes LTE-Modul. Das verbaute Modul unterstützt allerdings nicht die in Europa genutzten Frequenzbereiche, sondern nur die US-amerikanischen LTE-Netzfrequenzen! Das Surfen in LTE-Geschwindigkeit in Europa ist mit dem iPad 3 nicht möglich. Das iPad 3 unterstützt aber UMTS-HSPA+ und bietet damit eine sehr schnelle Internetanbindung (Geschwindigkeit tarifabhängig).
Lieferumfang iPad 3 4G 16GB, schwarz
- iPad 3 16GB
- Integrierter Li-Po Akku
- 30pin Dock Connector Datenkabel
- 10W USB Power Adapter (Ladegerät)
- Kurzbedienungsanleitung
Technische Daten zu Apple iPad 3 4G 16GB, schwarz:
Allgemein
- Länge: 241,2 mm
- Breite: 185,7 mm
- Tiefe/Dicke: 9,4 mm
- Gewicht (in Gramm): 662 g
- Betriebssystem: Apple iOS 5
Display
- Displayanzahl: 1
- Typ: OLED
- Displaygröße: 9,7 Zoll
- Größe: 24,64 cm
- Auflösung: 2048 x 1536 Pixel
- Farbtiefe: 16,7 Mio
- Touchscreen: kapazitiv
Speicher
Ausstattung
- Physik. QWERTZ-Tastatur: nein
- Vibrationsalarm: ja
Kamera
- Kamera: ja
- Kamera Auflösung: 5,0 Megapixel
- Blitz: nein
- Autofokus: ja
- Digital-Zoom: nein
- Videoaufnahmen: ja
- Videotelefonie: ja
Kommunikation
- Dual-SIM: nein
- SIM-Karten-Typ: micro
- LTE (4G): nein
- UMTS (3G): ja
- HSDPA: ja (21,6 Mbit/Sek.)
- HSUPA: ja (5,76 Mbit/Sek.)
- EDGE (2G): ja
- GPRS: ja
- GSM-Bänder: Quadband (850/900/1800/1900)
Konnektivität
Navigation
Multimedia
- Radio (UKW): nein
- MP3-Player: ja
- Streaming: nein
- integrierte Freisprechfunktion: ja
- Multimedia Besonderheiten: 3,5 mm Klinkenanschluss
Software
- PC Synchronisation: ja
- Taschenrechner: ja
- Kalenderfunktion: ja
- Aufgabenliste: ja
- Voice Memo: ja
- Wecker: ja
- Stoppuhr: ja
- HTML-Browser: ja
- WAP: nein
- E-Mail Client: ja (POP3, SMTP, IMAP4)
- Texteingabehilfe: ja
- MMS: nein
- Herstellerartikelnr: MD366FD/A
Hinweis:
Für die Nutzung des Handys oder Smartphones ohne Internetflat machen wir Sie darauf aufmerksam, dass das Handy oder Smartphone möglicherweise automatisch eine kostenpflichtige Verbindung mit dem Internet herstellt, um evtl. Konfigurationen und Updates vorzunehmen. Bitte beachten Sie unseren Hinweis für Ihre Tarifauswahl.
Eigentlich empfehlenswert, jedoch gibt es ein paar Punkte, die nicht so toll sind:
Es ist eigentlich irreführende Werbung, dass Apple mit etwas wirbt, was gar nicht geht, nämlich LTE Verbindungen in Deutschland, bzw. in Europa. Aber darüber könnte man hinweg sehen, wenn wenigstens der Zugriff auf UMTS gescheit funktionieren würde. Aber auch da gibt es noch ordentlich Probleme bei Apple. Der Wechsel zwischen Wifi, G3 und Edge funktioniert nicht immer, sprich: Manchmal gibt's einfach keine Verbindung. Zwar hat Apple nun ein Update herausgegeben, welches das Problem beheben sollte, aber dennoch tritt es manchmal auf. Auch das zweistündige Telefonat mit dem Apple Kundendienst brachte nicht viel Neues... mal sehen was das noch gibt. Aber ansonsten, gute und solide Verarbeitung im gewohnter Apple-Qualität.