Trustedshop
Hinweis: Dieses Produkt ist leider nicht mehr erhältlich und kann daher von uns nicht mehr geliefert werden!.

Beachten Sie bitte die unten aufgeführten Nachfolgemodelle

Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue für Motorola Moto E4

Artikel-Nr.: 2608287 4 von 5 Sternen!  
 
Nicht mehr verfügbar
VergleichenBewerten
 

Passend für Bluetoothfähige Handys

Handy sollte Bluetooth-Stereo-Verbindung (A2DP) unterstützen
Prüfen Sie hier, ob Ihr Handy bluetoothfähig und kompatibel ist:



Produktbeschreibung und Technische Daten: Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue für Motorola Moto E4

Kompatibilität

  • Die Gear IconX passen zu Ihnen, Ihren Fitness-Aktivitäten und Ihrem Smartphone*. Sie sind bereit, wenn Sie es sind. Einfach koppeln und loslegen.
* Kompatibel zu Mobilgeräten mit Android™ 4.4 oder höher und mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher (RAM). Nutzer von Samsung Galaxy-Geräten können Musiktitel entweder vom Samsung Galaxy-Gerät oder vom PC aus über einen Micro-USB-Adapter oder ein USB-Kabel (nicht verfügbar für manche Samsung Galaxy-Geräte) auf die Gear IconX übertragen. Nutzer von Android™-Geräten, die kein Samsung Galaxy-Modell sind, können Musiktitel vom PC aus über ein USB-Kabel übertragen.

Technische Daten zu Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue für Motorola Moto E4:

  • Anzeige: mit Display Anzeige
  • Schlaftracker: nein
  • Schrittzähler: nein
  • Höhenmesser: nein
  • Farbe: blau
  • Herstellerserie: SAMSUNG Gear

Allgemein

  • Länge: 25,9 mm
  • Breite: 19,5 mm
  • Höhe: 17,9 mm
  • Gewicht: 6,3 g
  • Wasser-/Schweißgeschützt: ja
  • Besonderheiten: inkl. Ladeetui: 315 mAh / Sensoren: Pulssensor, Beschleunigungssensor, Touchpad

Bluetooth Headset

  • Bluetooth-Standard: V 4.1
  • Stereo Musik-Streaming (A2DP): ja
  • Multipoint: nein
  • NFC: nein
  • Inkl. Bluetooth/Funk-Adapter: nein
  • Kopfhöreranschluss: nein
  • UKW-Radio integriert: nein
  • Infodisplay: nein
  • Inkl. Kfz-Ladeadapter: nein

Energieversorgung

  • induktive Ladefunktion / Qi: keine

Spezifikation

  • Klangart: Stereo
  • Mikrofon: ja
  • Tragevariante: Ohrknopf
  • Ohrhörerbauform: In-Ear (Im Gehörgang)

Ausstattung

  • Vibrationsalarm: nein

Konnektivität

  • Bluetooth-Version: 4.1
  • NFC: nein

Navigation



  • Hersteller: Samsung

  • Herstellerartikelnr: SM-R150NZBADBT

  • Passend für Motorola Moto E4

Datenblatt Datenblatt

Kunden-Bewertungen zu Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue

4 von 5 Sternen! schrieb am 08.08.2016 zum Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue:

Da sind sie und ich halte sie voller Vorfreude in den Händen……die Samsung Gear IconX.
Sie wurden mir im Rahmen eines Gewinnspiels kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt.

1:Auspacken und Anfassen ***
5* vergebe ich, weil schon der erste Eindruck mich überzeugte. Verpackung und Inhalt einfach stimmig. Insgesamt aber nur 3*** weil ich Abstriche bei der App und dem Benutzerhandbuch mache.
Die Gear IconX und das Ladeetui eine tolle Kombi. Die Kopfhörer fühlen sich super an und durch die Möglichkeiten der drei verschiedenen Größen des Silikonschutzes, sowie der Stabilisierung können sie jedem Ohr angepasst werden.
Der Gear Manager sowohl für meinen Mac, als auch für das Samsung Galaxy s5 ließ sich super einfach herunterladen und installieren. Die Koppelung klappte problemlos.
Dabei muss ich leider die Abstriche machen, dass sich das Benutzerhandbuch nur in englischer Sprache laden lässt und der Gear Manager am Mac leider nicht die Ausgabesprache der Kopfhörer ändern lässt. Dies ist nur über die App am Smartphone möglich.

2: Tragekomfort *****
Hier vergebe ich die volle Punktzahl. Kein Drücken, kein Rutschen ….. bei mir sitzen sie einfach perfekt.
Trotz des Schwitzens und der Bewegungen beim Sport kein Herausfallen. Das Design ist gelungen und der Tragekomfort prima.
Es ist ein Highlight kein Kabelgewirr mehr zu haben und diese kleinen/leichten Kopfhörer einfach zu tragen.

3: Musik und Touchpad Control ***
Der Speicherplatz ist für einen Kopfhörer absolut ausreichend. Jederzeit kann man über den Gear Manager Musikstücke löschen, austauschen oder hinzufügen. Der Touchpad ist für mich innovativ aber manchmal auch etwas schwierig zu bedienen. Gerade mit schwitzigen Händen ist es nicht immer leicht lauter oder leiser zu machen.

4: Klangerlebnis ****
Für mich klingen die Hörer angenehm, wer allerdings Bass bevorzugt wird leider enttäuscht. Die Lautstärke kann gefühlt unendlich laut gesteuert werden, so dass jeder so laut hören kann wie er möchte.
Umgebungsgeräusche an- oder auszuschalten finde ich super klasse. Diese Funktion nutze ich sehr gerne. Im Studio nicht mehr das Gerde oder Laufband des Nachbarn zu hören, draußen hingegen Fahrzeuge etc . wahrnehmen zu können ist klasse.

5: In-ear Voice Guide **
Sehr angenehm durchs Menü geführt zu werden, wenn man denn die Sprache richtig eingestellt hat. Grundsätzlich eine gute Sache, das Workout über den Voice Guide zu beginnen und zu beenden.
Wenn man sich Dinge im Menü vorlesen lässt, stört eine erhebliche Rückkopplung bei der Wahl zwischen Umgebungsgeräuschen an/aus schon sehr.
Ich weiß nicht ob es in diese Kategorie gehört, aber die Akkulaufzeit ist für mich nicht wirklich ausreichend.
Keine 2 Stunden sind für mich indiskutabel.

6: Samsung s Health App ****
Super Kombi meiner Meinung nach. Es gibt nichts, was mir gerade einfallen würde, was zusätzlich in die App aufgenommen werden sollte bzw. mir an Auswertung fehlt.
Tolle Möglichkeiten, tolle Darstellung und somit höchst motivierend.

Abschließend kann und muss ich sagen, wenn ich sie nicht zum Testen bekommen hätte, müsste ich sie mir kaufen. Vielleicht kann man kleine Mankos mit einem Softwareupdate beheben, dann wären sie komplett perfekt.
Von mir eine klare und absolute Kaufempfehlung.

Was meinen Sie?

Produkt:Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue
Ihr Name: (Sie können auch Ihr Kürzel oder einen Nick-Name frei wählen)
Ihre Bewertung:
SCHLECHT     SEHR GUT
Ihre Meinung:

(Bitte 50 oder mehr Zeichen schreiben)
Bitte bewerten Sie ausschließlich das Produkt Samsung Gear IconX - kabelloses Fitness-Headset - blue.

Besonders hilfreich für andere Kunden sind konkrete Hinweise
- zu besonderen Funktionen und Eigenschaften
- zu den Vorteilen und Nachteilen beim Einsatz
- ob Sie das Produkt z.B. Freunden & Verwandten empfehlen würden.

Bei Fragen zum Produkt oder zu Ihrer Bestellung, wechseln Sie bitte zum Kontaktformular.

HINWEIS: HTML wird nicht unterstützt!
Sicherheitseingabe
Bitte tragen Sie die vier Buchstaben ins Eingabefeld ein.